Inhalte:

Vision, Mission, Werte

Sie als Patient sollen sich in der Praxis Dr. Löffler gut verstanden fühlen.

Herr Dr. Löffler verbindet seit über 30 Jahren Naturheilmedizin mit der Schulmedizin. Sie sollen in dieser Praxis die Möglichkeit bekommen, sich von Ihren Leiden ohne Chemie befreien zu lassen.

Ganz natürlich unter Einsatz der verschiedenen Möglicheiten der Naturmedizin, die in vielen Bereichen auf Jahrhunderte lang erprobte Erfahrungen zurückgreift.

Der ganzheitliche Behandlungsansatz des Menschen steht im Mittelpunkt. Es wird versucht, die Einheit von Geist, Körper und Seele wieder herzustellen. Die Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Menschen soll unterstützt werden. Zudem steht die Ermittlung der Ursache eines Leidens im Fokus. Die Beseitigung der Ursache ist die Therapie. Es wird sich nicht nur auf die Symptome einer Krankheit konzentriert.

Überdies steht die Gewinnung eines guten Energiestatus im Zentrum des Therapieangebotes. Gesundheit und Wohlbefinden sind nur mit funktionierenden Mitochondrien möglich, die ATP, die Energiesubstanz, produzieren.

Es ist wichtig, dass sich die Patienten in der Praxis Dr. Löffler wohl fühlen. Dies wird sowohl durch die Einrichtung der Praxis, als auch durch das freundliche, offene und hilfsbereite Verhalten aller Mitarbeiter gefördert.

Freundlichkeit, Offenheit, Nat

ürlichkeit und Selbstverantwortung sowie Gewissenhaftigkeit sind Werte, die alle Mitarbeiter der Praxis in den Mittelpunkt Ihres Handelns rücken.

Lernen Sie unser Praxisteam kennen:

Dr. Peter Löffler

Dr. med. Peter Löffler

geboren 1949.

Medizinstudium:

• Vorklinisches Studium in Gießen
  • Klinisches Studium in Mainz
  • Medizinalassistent im Landeskrankenhaus Coburg

Stabsarzt beim Jägerbataillon in Ebern bei Bamberg.

3-jährige Mitarbeit in der väterlichen Praxis zur Weiterbildung in Homöopathie und Akupunktur.

Eigene allgemeinärztliche Praxis für Naturheilverfahren seit 1979.

Ausbildung in Akupunktur mit A- und B-Diplom (Vollausbildung mit Abschluss im Jahr 2000) bei der DÄGfA (Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur, älteste Ärztegesellschaft für Akupunktur in Deutschland).

Jennifer Tolmezzo

MFA

Unser Leitbild

Wir behandeln den ganzen Menschen – nicht nur das Symptom.

Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit. Und beides ist jeweils ein komplexes Geschehen, das differenzierte Ansätze und Vorgehensweisen erfordert.
Wir verstehen Gesundheit als harmonisches Funktionieren der körperlich-seelisch-geistigen Kräfte im Menschen.

In der Praxis Dr. Löffler finden Sie ein umfassendes Angebot an Diagnostik und Therapie, das Sie als ganzen Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Krankheiten können das Ergebnis einer grundlegenden Störung des Gleichgewichts der Gesundheit sein und durch Stärkung und Lenkung der Abwehrkräfte und der Lebensenergie in vielen Fällen bekämpft werden. Chronische Erkrankung können sich aus einem längeren Einwirken verschiedener innerer und äußerer schädigender Faktoren entwickeln. Demzufolge muss auch das Therapiespektrum breit gefächert sein.

Zunächst müssen die Verursacher oder Förderer einer Krankheit diagnostiziert werden. Dies können z.B. Entzündungsherde im Körper sein, Gift- und Schwermetallbelastungen, Allergien, und Darmschleimhaut-Irritationen. Alle diese Faktoren können zu einer Schwächung des Immunsystems führen. Zudem können auch äußerliche Einflüsse wie psychosoziale Faktoren zu den Verursachern gehören.

Häufige Ursachen von chronischen Krankheiten können Störfelder im Körper, Übersäuerung und Vergiftungen sein.

Nach der Diagnose erfolgt die Behandlung der „Verursacher“. Danach empfiehlt sich eine gezielte Anregung der Selbstheilungskräfte des Menschen. Dies kann die Gesundung und Gesunderhaltung unterstützen.